Bauelemente, Baustoffe und Bauinstallationen Hersteller Weiz

Schotter- und Betonwerk Strobl GmbH

Adresse
Landschaweg 65
Ort
8160 Weiz
Telefonnummer
03172 23370
E-Mail
office@strobl-schotter.at
Website
www.strobl-schotter.at

Informationen

Bereits um die Jahrhundertwende betrieben die Urgroßeltern der jetzigen Eigentümer ein Gasthaus, das jetzt bereits in der 5. Generation weitergeführt wird. Zirka im Jahre 1930 begann Josef Strobl mit einer Frächterei und einem Obsthandel. Während des 2.Weltkrieges baute Josef Strobl den ersten Schotter ab. Es wurden LKW´s und Baumaschinen angeschafft und beim Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg in der gesamten Oststeiermark sowie im Gebiet bis zum Wechsel und im Süden bis nach Fürstenfeld, Schotter geliefert. Am 1.12.1969 kaufte Josef Strobl den angrenzenden Steinbruch der Firma Berger und weitete somit seine Lieferkapazitäten weiter aus. Am 1.9.1974 übergab er den Betrieb seinen Söhnen Josef und Paul Strobl. 1984 wurde eine Betonmischanlage gebaut und 1989 eine Asphaltmischanlage. Im Mai 1998 übernahm die Tochter von Josef Strobl, Erna Eibisberger mit ihrem Gatten Peter, den Betrieb. Derzeit beschäftigt das Unternehmen in der Saison ca. 65 Mitarbeiter und bietet von der Schotter- und Splittproduktion, bis zur eigenen Beton- und Asphalterzeugung eine große Produktpalette für die heimische Bauindustrie. Mit 15 eigenen LKW's, sowie zahlreichen Baumaschinen ist die Firma Strobl ein zuverlässiger Partner für Land, Gemeinden, Baufirmen und private Konsumenten. Im Jahr 2004 erwarb Peter Eibisberger das Erdbaugewerbe, das nun bereits zu einer eigenen Sparte der Firma Schotter- und Betonwerk Strobl geworden ist. Mit bereits 10 Drehkranzbaggern in unterschiedlichen Größen ist für jedes Bauvorhaben das richtige Fahrzeug dabei. 2009 wurde eine eigene Firma mit dem Namen Strobl Asphalt und Tiefbau gegründet, mit der die Gewerbe Pflasterung, Asphalt und Tiefbau abgedeckt sind.

Schotter- und Betonwerk Strobl GmbH ist in der Landschaweg 65 zu finden. Folgendes wird angeboten: Bauelemente, Baustoffe und Bauinstallationen Hersteller, Asphaltierunternehmen, Wasch- und Reinigungsmittel Vertrieb - In Weiz gibt es noch 11 weitere Bauelemente, Baustoffe und Bauinstallationen Hersteller. Einen Überblick finden Sie hier.

Bewertungen

Dieser Eintrag wurde noch nicht bewertet

Branchen

Bauelemente, Baustoffe und Bauinstallationen Hersteller, Asphaltierunternehmen, Wasch- und Reinigungsmittel Vertrieb
0317223370 03172-23370 +43317223370

Stadtplan Landschaweg 65